hundesportverein-hauptstuhl.de logo
welcome sign
Hundetraining

Herzlich willkommen, Hundefreunde

Herzlich willkommen auf hundesportverein-hauptstuhl.de – dem Portal für Hundeerziehung. Wir freuen uns, dass ihr in den Weiten des World Wide Webs zu uns gefunden habt und euch scheinbar sehr intensiv für die Themen Hundeerziehung und Hundetraining interessiert. Es ist unser Bestreben, euch genau über diese Themen aufzuklären und einen ehrlichen sowie fairen Austausch mit euch als Hundehalter zu starten.

Hunde zu trainieren, ist unsere absolute Leidenschaft

Der Hund ist der beste Freund des Menschen und wir lieben unsere Vierbeiner. Gleichzeitig geben uns die Hunde so viel zurück und genau deswegen kann man zwischen Mensch und Hund wahrlich eine Freundschaft entdecken, die ein Leben lang halten kann. Es ist jedoch wichtig, den Hund zu erziehen und ihm auch etwas Training zukommen zu lassen. Habt ihr das Bedürfnis neue Übungen zu entdecken, welche euch dabei helfen, euren Vierbeiner gut auszubilden? Bei uns findet ihr zahlreiche Informationen, denn Hunde zu trainieren und ihnen eine qualitative Ausbildung mit auf den Lebensweg zu geben, ist in der Tat unsere Leidenschaft.

Was erwartet Hundehalter auf dieser Seite?

Auf diesem Portal für Mensch und Vierbeiner soll es aber nicht nur rein um die Themen Erziehung und Training gehen. Natürlich nehmen beide Schwerpunkte eine wichtige Rolle auf unserer Webseite ein. Darüber hinaus möchten wir jedoch durch informative Artikel die Chance bieten, dass jeder Hundehalter thematisch fündig wird. Daher lohnt es sich, unsere Blogbeiträge zu durchstöbern und zu schauen, welche interessanten Themen wir aufschnappen. Für Themenvorschläge sind wir zu jedem Zeitpunkt offen, denn Fragen und Kritik sind immer gerne gesehen.

Ihr habt Fragen zum Thema Hundeerziehung? Wir möchten euch Antworten liefern!

Kritik ist ein wichtiger Aspekt, wenn man plant, besser zu werden. Wir haben uns dieses Ziel gesetzt und daher sind wir offen für Kritik. Allerdings wünschen wir uns, dass diese konstruktiv und fair ist, sodass wir wirklich in der Lage sind, Verbesserungen vorzunehmen. Ihr sucht nach einem Weg, Kontakt mit uns aufzunehmen? Überhaupt kein Problem. Über diese Kontaktdaten habt Ihr die Möglichkeit, euch direkt an uns zu wenden.

Julian Wechsler, Rennweg 38A, 90489, Nürnberg, DE, 49 911 2017 099 [email protected]

Gemeinsam werden wir es schaffen, ein lehrreiches sowie vielseitiges Hundeerziehungs-Portal auf die Beine zu stellen. Deswegen würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr in der Zukunft regelmäßig bei uns vorbeischaut, sodass wir imstande sind, eine stabile Community zu bilden. Die einzige Voraussetzung dafür: Ihr solltet Hunde lieben und Interesse daran haben, euren Vierbeiner zu trainieren. Immerhin ist die Hundeerziehung ein wichtiger Punkt und betrifft junge sowie ältere Hunde.

Durch verschiedene Übungen besteht die Gelegenheit, den Hund mental und körperlich fit zu halten. Auf diese Weise gelingt es, ihn zu beschäftigen und einen abwechslungsreichen Alltag zu gestalten. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie ihr euren Hund trainiert und welche Erziehungstipps euch am meisten dabei geholfen haben, euren Hund auf den Alltag in dieser Welt vorzubereiten.